JANE | Jung(e) Ansichten – Neue Einsichten - Insights Discovery

Im JANE lernen Sie die Denkwelten von C.G. Jung und Insights Discovery kennen. Die Teilnehmenden des Workshops erarbeiten gemeinsam die Theorien und Hintergründe. Durch die Zusammenarbeit im Team können die unterschiedlichsten Präferenzprofile live erlebt werden.

Aus welchen Gründen ist der Workshop “JANE ¦ Jung(e) Ansichten – Neue Einsichten” interessant?

 

Für Unternehmen

Ein Unternehmen ist ein Zusammenwirken von Teams, deren Arbeit dem Unternehmenszweck bzw. Kunden dient. Jedes Teams besteht aus einer gewissen Anzahl von Personen, die zusammenarbeiten. Das Individuum ist somit die kleinste Einheit im Team bzw. Unternehmen, ähnlich einem Puzzleteil. Denn einzig das Zusammenbringen der einzelnen Teile lässt am Ende ein grosses Ganzes erstrahlen. In diesem Sinne sind wir gut beraten, uns erst einmal der Aus- und Weiterbildung des Einzelnen zu widmen. Im Idealfall gelingt es uns, die Menschen in Unternehmen so zu entwickeln, dass sie positive Emotionen erleben, Zufriedenheit bei der Erfüllung der Aufgaben erfahren, eigene Ziele umsetzen können sowie Sinn und Selbstwirksamkeit (eigenes Tun erzeugt Wirkung) entstehen. Und wenn das alles auch noch im guten Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen geschieht, dann haben wir unglaublich viel erreicht - für jede*n einzelnen Mitarbeitende*n, jedes Team und jedes Unternehmen. Die Grundlage, um alle diese Ziele erreichen zu können, legen wir mit unserem Workshop JANE (Jung(e) Ansichten – Neue Einsichten).

 

Für Mitarbeitende oder Einzelpersonen

Für Mitarbeitende oder Einzelpersonen, die nicht in einem Anstellungsverhältnis sind, kann es entscheidend sein, die eigene Wirkung bzw. das eigene Verhalten zu kennen. Egal ob als Team-Mitglied, Elternteil in der Kindererziehung, Stellensuchende*r oder Absolvent*in einer Aus- bzw. Weiterbildung – für die eigene Zufriedenheit und den persönlichen Erfolg spielen die persönlichen Präferenzen und Verhaltensweisen eine massgebliche Rolle.

Die Teilnehmenden des JANE (Jung(e) Ansichten – Neue Einsichten) lernen sich selber besser kennen und reflektieren und wappnen sich so für alle möglichen Situationen, Gelegenheiten und Herausforderungen, die das Leben für sie noch bereithält.

 

Fazit

Sich selbst zu kennen und das eigene Verhalten nachvollziehen zu können ist definitiv ein Vorteil. Das Verhalten der Menschen im persönlichen Umfeld plötzlich auch noch (besser) zu verstehen, ist gleich doppelter Nutzen.

Ob Sie erst mal ‚nur‘ JANE besuchen oder die Vertiefungskurse gleich mitbuchen, eine “Reise zu sich selbst” und den eigenen Fähigkeiten ist eine spannende und lehrreiche Exkursion.